Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hilfe zu Weihnachten - Der Adventkalender wird umgedreht

Mag. Lisa-Maria Laserer, 05.12.2023 12:26

Katja Enzmann, VBGM NR Elisabeth Feichtinger, Sandra Spiessberger-Binder (von links) (Foto: Wilfried Fischer/Fionet.at)

ALTMÜNSTER. Was 2020 in Altmünster erfolgreich begann, wird auch heuer 2023 wieder durchgeführt. Die Funktion des Adventskalenders wird für Menschen in Not umgekehrt.

Das Team Elisabeth Feichtinger hat es sich zum Ziel gesetzt, auch heuer wieder den „umgekehrten Adventskalender“ durchzuführen. Die Sachspenden komme noch vor dem Heiligen Abend bedürftigen Personen im Gemeindegebiet zugute. So konnten am 24.Dezember letzten Jahres 24 Pakete übergeben werden.

So geht's

Man nimmt eine leere Kiste, Steigerl oder einen Korb, legt täglich einen neuen haltbaren Artikel hinein. Benötigt werden etwa Mehl, Reis, Nudeln, Hygieneartikel, usw. Am 20.Dezember können die Kisten zwischen 17 und 18 Uhr in den Pfarrsaal Altmünster gebracht werden, wo die Pakete entgegengenommen werden. Initiatorin Elisabeth Feichtinger: „Mir ist es eine Herzensangelegenheit, solche sozialen Projekte durchzuführen/unterstützen, um gerade in der Weihnachtszeit denen zu helfen, die es sehr nötig haben.“

Bedürftige und in Not geratene Menschen können sich noch bis 20.Dezember telefonisch direkt bei Feichtinger unter 0664/8484587 melden, um noch vor Weihnachten ein Paket zu bekommen. Bis zum 24.Dezember werden alle gespendeten Pakete an Bedürftige im Gemeindegebiet übergeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden