Bad Ischl: Stadtgemeinde gratuliert Maria Sams zum 70iger
BAD ISCHL. Die langjährige Verwalterin der Museen der Stadt Bad Ischl feierte kürzlich ihren 70. Geburtstag. Die Stadtgemeinde mit Bürgermeisterin Ines Schiller gratuliert ihr herzlich.
„Neben ihrer hingebungsvollen Arbeit in den Museen ist Maria Sams auch eine treibende Kraft im Ischler Heimatverein und im Museumsverein. Ihre Liebe zur Geschichte und Kultur der Region zeigt sich deutlich in ihrem Engagement für diese Organisationen.“, bringt Bürgermeisterin Ines Schiller (SP) ihre Dankbarkeit zum Ausdruck und fragt: „Was wären die Museen der Stadt Bad Ischl nur ohne Maria? Ihr Beitrag zur Erhaltung des kulturellen Erbes von Bad Ischl ist unermesslich, und ihre Arbeit wird von der Gemeinde sehr geschätzt. Auch beim derzeitigen Umbau der beiden Museen ist Frau Sams tatkräftig im Einsatz.“
Seit Pensionierung für die Museen im Einsatz
Maria Sams, Kustodin der Museen der Stadt Bad Ischl, feierte kürzlich ihren 70. Geburtstag. Ihre Verbindung zu den Museen von Bad Ischl reicht weit zurück. Nach einer langen Karriere als Bürgermeistersekretärin von 1992 bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 2014, erwarb sie 2002 die Qualifikationen als Museumskuratorin, Kustodin und Heimatforscherin. Seitdem hat sie sich unermüdlich für die Lehár Villa und das Museum der Stadt Bad Ischl eingesetzt. Dank ihres Engagements konnten beide Museen das Museumsgütesiegel erlangen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden