Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Volksschule Gschwandt:  Anton - über die Brücke zu Bruckner

Mag. Lisa-Maria Laserer, 05.07.2024 09:05

GSCHWANDT. Im Turnsaal der Volksschule Gschwandt fand das alljährliche Schlusskonzert statt. Bei allen drei Vorstellungen war die Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Abschlusskonzert der Volksschule Gschwandt (Foto: VS Gschwandt)
Abschlusskonzert der Volksschule Gschwandt (Foto: VS Gschwandt)

Nachdem die Kinder bereits wochenlang intensiv geprobt, sich vorbereitet und auf den großen Tag hin gefiebert hatten, war es nun endlich so weit: Drei Vorführungen des Schlusskonzerts fanden statt. Auf der Bühne tummelten sich sowohl große als auch kleine Mäuse, die ihr schauspielerisches, tänzerisches und musikalisches Talent bewiesen.

Problemlösen und Anton Bruckner

Sie erzählten von Anton Bruckner, vom Brückenbauen und von Frieden und versuchten, dem Publikum näher zu bringen, wie leicht es sein kann, eine Lösung für ein Problem zu finden, wenn man seinen Blickwinkel ändert. Es war eine riesige Freude zu sehen, wie sehr die Kinder an ihren Aufgaben wuchsen und mit wie viel Begeisterung sie das Gelernte auf der Bühne präsentierten. Dan gebührt Walter Kienesberger, der neue Lieder komponierte und die Kinder am Klavier begleitete, Franz Schindlauer für Licht- und Tontechnik, den Bauhofmitarbeitern für den Auf- und Abbau der Bühne und Sessel, sowie allen anderen, die mit angepackt haben. Besonderer Dank gilt auch Renate Holzinger und den engagierten Helfern vom Elternverein, die für die Verpflegung zwischen und nach den Konzerten sorgten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden