180 Jahre Ortsmusik und Märchennacht Traunkirchen
TRUANKIRCHEN. Die Ortsmusik Traunkirchen feiert ihr 180-jähriges Bestehen und am Tag danach geht die traditionelle Märchennacht über die Bühne.
In Traunkirchen ist am ersten Augustwochenende viel los. Am Freitag, 2. August, feiert die Ortsmusik Traunkirchen ab 19 Uhr mit einem Musikfest mit acht Gastkapellen und einem Festzug vom Ortsplatz zum Musikpavillon ihr 180-jähriges Gründungsjubiläum. Tags darauf, am Samstag, 3. August, geht die traditionelle Märchennacht am Traunsee über die Bühne. Organisiert von der Ortsmusik und der Gemeinde Traunkirchen gibt es Gebäude- und Uferbeleuchtung, Beleuchtung der Sonnstein-Silhouette, Bergfeuer am Sonnstein, Traunstein und kleinen Schönberg, eine Vielzahl von beleuchteten Booten und mehrere Feuerwerke entlang der Winkelbucht.
Programm Märchennacht
Eröffnet wird die Märchennacht am 3. August um 18 Uhr mit einem Salut der Prangerschützen Neukirchen. Für die Kinder gibt es ab 18 Uhr ein Spielefest am Festgelände mit Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelstationen. Die Musikkapelle Untersee konzertiert ab 18.30 Uhr auf dem Festgelände. Um 19.30 Uhr steigt das beliebte Schaurudern der Traunseeplätten. Die Dixie Urtypen liefern Dixieland-Sound ab 20 Uhr im Riedlpark und Tanz und Unterhaltung mit Remix stehen ab 21 Uhr auf dem Programm. Ab circa 21 Uhr beginnen die Seeufer- und Hausbeleuchtungen, die um 22 Uhr in ein Feuerwerk übergehen. Ersatztermin bei Schlechtwetter ist Sonntag, 4. August.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden