BAD GOISERN. Im Rahmen des Goiserer Geigenfests wird wieder aufgegeigt. Die Kirchengasse und der Innenhof des Schlosses Neuwildenstein sind Schauplätze dieses volksmusikalischen Treffens.
Seit dem Jahr 2000 findet alljährlich am 1. Sonntag im September das Geigentreffen in Bad Goisern statt. Treffpunkt der Geigenspieler aus ganz Österreich ist die historische Kirchengasse. Termin für dieses Jahr ist Sonntag, der 1. September von 12 bis 19 Uhr. Aufgegeigt wird nicht auf der Bühne, sondern inmitten der Besucher, deren Anzahl von Jahr zu Jahr zunimmt. Geiger aus Nah und Fern kommen zum freien Zusammenspielen mit anderen Musikern zu diesem einzigartigen Fest im Goiserer Ortskern. Eine solche Versammlung von Volksmusikenthusiasten, von denen jeder einzelne sein Instrument virtuos beherrscht, gibt es in Österreich wohl kein zweites Mal.
Internationale Musik
Beim 22. Geigenfest wird aber nicht nur heimische Volksmusik gespielt, man hört auch wienerische Bratlmusik und irische Musik. Die Lust am Musizieren steht an diesem Tag im Mittelpunkt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden