Jugendzentrum Vorchdorf lud zum Graffiti-Workshop
VORCHDORF. Ein Highlight im letzten Quartal des Jugendzentrums Vorchdorf war der Graffiti-Workshop. Elf Teilnehmer ließen ihrer Kreativität freien Lauf und besprühten mehrere Holztafeln, welche ihnen zur Verfügung gestellt und vom Bauhof-Team am Bauhof aufgebaut wurden.
Unter Anweisung des Airbrush-Künstlers Oliver Schöngruber vom Atelier Modern Art in Pucking entstanden nach vier arbeitsreichen Stunden viele tolle und bunte Kunstwerke. Mit einer anschließenden schmackhaften Jause im Juz4You fand die gelungene Veranstaltung ihren Ausklang. An dieser Stelle möchte sich das gesamte Jugendzentrum Vorchdorf beim Bauhof-Team, beim Jugend- und Sportausschuss und bei der Gemeinde Vorchdorf nochmal ganz herzlich bedanken.
Als eine ebenso gelungene Aktion kann man den „Airbrush-Tattoos-Day“, welcher im Zuge der Ferienspielaktion organisiert wurde, bezeichnen. Oliver Schöngruber verzierte die Arme und die Waden von vielen Jugendlichen mit „megacoolen Tattoos“. Mit Airbrush-Werkzeugen und Pinseln brachte man von einfachen Ideen wie Geburtsdaten bis hin zu komplizierten Bildern wie z.B. chinesische Drachen alles auf die Haut. Diese Tattoos gehen selbstverständlich nicht unter die Haut und sind leicht mit Öl abwaschbar. Die Begeisterung war riesengroß und wurde lautstark mitgeteilt. Da beide Veranstaltungen wieder einen so hohen Anklang fanden, wird es auch weitere Aktionen diesbezüglich geben, sagte der Jugendzentrumsleiter Christian Rührlinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden