Gold und Silber für Ischler Tourismusschülerin bei Sprachenwettbewerb
BAD ISCHL. Emily Wilfinger, Schülerin der Maturaklasse der Tourismusschulen Bad Ischl, überzeugte beim Sprachenwettbewerb der Berufsbildenden Höheren Schulen in Linz. Die junge Bad Ischlerin gewann Gold im Tandem-Bewerb Französisch und Silber im Switch-Bewerb Französisch-Englisch.
Beim jährlich ausgetragenen Sprachenwettbewerb werden die Fremdsprachenkenntnisse der Teilnehmer in unterschiedlichen Kategorien geprüft. Im Switch-Bewerb wechseln die Jugendlichen zwischen zwei Fremdsprachen, um Fragen der Prüfer korrekt zu beantworten. Im Tandem-Bewerb treten Schüler aus unterschiedlichen Schulen in einem Dialog gegeneinander an.
Emily Wilfinger zeigte in beiden Kategorien außergewöhnliche Leistungen. „Ich konnte es kaum glauben, als mein Name aufgerufen wurde – und das gleich zweimal, ich freu‘ mich wahnsinnig“, sagte sie zu ihrem Erfolg.
Teamarbeit als Grundlage des Erfolgs
Neben Emily Wilfinger nahmen auch andere Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl am Wettbewerb teil und konnten mit ihren Sprachfähigkeiten überzeugen. Zum Stockerlplatz fehlte ihnen oft nur wenig. Die Lehrkräfte der Schule sind stolz auf die Leistungen ihrer Schüler. Mag. Heidi Egger, Lehrerin der Siegerin, betonte: „Es ist immer eine große Freude zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler bei einer solchen Challenge behaupten können, und natürlich freut es uns umso mehr, wenn wir mit einem solch tollen Ergebnis nach Hause fahren dürfen.“
Emily Wilfinger qualifizierte sich mit ihrem Sieg für den bundesweiten Sprachenwettbewerb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden