Tourismusschulen Bad Ischl gewinnen Videowettbewerb
BAD ISCHL. Beim Wettbewerb des Oberösterreich Tourismus zur Vermarktung des Wintertourismus setzte sich das Team der Tourismusschulen Bad Ischl mit seinem Kurzvideo „Dreamholidays“ durch. Als Preis ging es zur Ski-Weltmeisterschaft nach Saalbach.

Drei oberösterreichische Tourismusschulen beteiligten sich am Wettbewerb und reichten jeweils mehrere kreative Kurzvideos ein. Am Ende überzeugte das Video „Dreamholidays“, gestaltet von Gregor Gut, Sebastian Stieglbauer, Anna-Lena Schögl, Nora Pölzl Huemer und Felix Winterbacher, die Jury.
Dreharbeiten in den Weihnachtsferien
Das Konzept für das Video entstand im Unterricht „Digital Marketing“. Für die Umsetzung investierten die Schüler drei Tage in den Weihnachtsferien und filmten an verschiedenen Schauplätzen, darunter der Grünberg in Gmunden, der Feuerkogel in Ebensee, das Thermenhotel Royal sowie der Almsee und der Laudachsee. Auch ein Eisbad wurde für die Aufnahmen gewagt.
Im Unterricht wurde das Filmmaterial anschließend bearbeitet. Nach einer spannenden Wartezeit kam die Entscheidung: Die Tourismusschulen Bad Ischl gewannen den Wettbewerb.
Reise zur Ski-Weltmeisterschaft
Als Belohnung reiste das Siegerteam am Donnerstag, dem sechsten Februar, mit einem VIP-Shuttle nach Saalbach. Nach einer Begrüßung mit rund 500 geladenen Gästen in Saalbach wurde das Sieger-Video präsentiert. Am nächsten Tag stand der Super-G der Herren auf dem Programm.
Mit vielen Eindrücken kehrten die Schüler nach Bad Ischl zurück. Das Gewinner-Video ist auf den Social-Media-Kanälen der Tourismusschulen Bad Ischl abrufbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden