Musikkapelle Lauffen gewinnt Jubiläumsturnier im Eisstockschießen
BAD ISCHL. Zum 30. Mal trafen sich die Ischler Musikkapellen zum traditionellen Eisstockturnier. Die Musikkapelle Lauffen sicherte sich den Sieg mit knappem Vorsprung.

Das Turnier wurde aufgrund der Witterungsbedingungen am Rechensteg ausgetragen. Bis zum Schluss blieb es spannend, bevor sich die Musikkapelle Lauffen den Wanderpokal sicherte. Die weiteren Plätze belegten die Ortsmusikkapelle Mitterweißenbach und die Musikkapelle Jainzen. Auf den Rängen vier und fünf folgten die Salinenmusikkapelle und die Bürgerkapelle Bad Ischl.
Siegerehrung mit Ehrengästen
Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung im Musikheim der Musikkapelle Jainzen statt. Zahlreiche Teilnehmer sowie die Ehrengäste Vizebürgermeister Franz Hochdanninger und Vizebürgermeister Hannes Mathes waren anwesend. Das Organisationsteam rund um Leo Schiendorfer erhielt für die gelungene Durchführung des Turniers viel Lob.
Tradition seit 1994
Das Eisstockturnier wurde im Jahr 1994 von der Musikkapelle Jainzen unter dem damaligen Obmann Leo Schiendorfer ins Leben gerufen. Auch heuer stand neben dem sportlichen Wettkampf die Pflege der Kameradschaft zwischen den Musikkapellen im Mittelpunkt. Nach der Siegerehrung wurde noch in geselliger Runde über einzelne Spiele diskutiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden