Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nudelfest in Gmunden verbindet Genuss mit Unterstützung

Mag. Lisa-Maria Laserer, 16.06.2025 13:46

GMUNDEN. Das Nudelfest des Sozialvereins „Hände die Helfen“ fand im Kapuziner Klostergarten statt und zog zahlreiche Besucher an. Mit kulinarischem Angebot und karitativem Hintergrund konnte die Veranstaltung erneut Spenden für Bedürftige in der Region sammeln.

 (Foto: Wilfried Fischer)
  1 / 9   (Foto: Wilfried Fischer)

25 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das Fest wurde 2012 als Weiterentwicklung eines Grillfestes ins Leben gerufen. Inzwischen ist es fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt. Der Verein selbst besteht seit dem Jahr 2011 und feiert heuer sein 15-jähriges Bestehen. Im Jahr 2027 soll das 15. Nudelfest stattfinden.

Kulinarik, Begegnung und prominente Gäste

Die Gäste konnten zwischen 11 und 19 Uhr verschiedene Nudelgerichte kosten, die von Vereinsmitglied Peter zubereitet wurden. Das sonnige Wetter und das Ambiente im Klostergarten sorgten für eine angenehme Atmosphäre. Unter den Besuchern befanden sich auch Bürgermeister Stefan Krapf sowie Vizebürgermeister Wolfgang Schlair mit seiner Tochter.

Eine Besucherin betonte: „Wir kommen extra aus Bad Ischl nach Gmunden, um den Verein zu unterstützen und das herrliche Ambiente zu genießen.“ Die familiäre Stimmung und das Engagement der ehrenamtlichen Helfer wurden von vielen Gästen geschätzt.

Junger Vorstand und karitativer Zweck

Der Verein „Hände die Helfen“ wird von einem jungen Vorstand geleitet, der mit großem Einsatz soziale Projekte in der Region unterstützt. Alle Erlöse des Nudelfestes kommen karitativen Zwecken zugute. Das nächste geplante Fest ist das Herbstfest am Samstag, 27. September, ebenfalls im Kapuziner Klostergarten. Im Jahr 2024 musste es wetterbedingt abgesagt werden.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden