Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pfadfinderlager der Wichtel und Wölflinge in Bad Ischl

Mag. Lisa-Maria Laserer, 29.07.2025 10:25

BAD ISCHL. 13 Kinder der Pfadfindergruppe Bad Ischl verbrachten gemeinsam mit ihren vier Leitern vier Tage auf Sommerlager am Flachberg. Trotz Regenwetter wurde das Lager ein abwechslungsreiches Erlebnis mit Natur, Spielen und Teamgeist.

13 Kinder der Pfadfindergruppe Bad Ischl nahmen teil. (Foto: Pfadfinder Bad Ischl)
13 Kinder der Pfadfindergruppe Bad Ischl nahmen teil. (Foto: Pfadfinder Bad Ischl)

Die Wichtel und Wölflinge erwartete eine spannende Geschichte um eine verschwundene Nixe, die mit einer Flaschenpost und einem Wunschlöffel ihren Anfang nahm. Am Freitag wanderte die Gruppe 15 Kilometer zum Laudachsee und weiter auf den Grünberg. Dabei wurde auch ein Video für das Umweltprojekt „Unser Pfadfinderwald“ gedreht.

Am Samstag sorgte Dauerregen für Änderungen im Programm. Rätsel, Spiele und die Prüfung der sogenannten „Wächter“ ersetzten die geplante Wanderung. Einige Kinder wurden feierlich in die Gruppe der Guides und Späher aufgenommen, bevor ein Platzregen das gemeinsame Singen mit den Eltern beendete.

Lagerabschluss und Ausblick

Beim Aufräumen am Sonntag wurde das letzte Puzzlestück der Nixengeschichte gefunden. WiWö-Leiter Philipp Stögner zeigte sich zufrieden: „Was die Kinder in diesen wenigen Tagen an Selbstständigkeit, Gemeinschaftsgefühl und Abenteuergeist entwickeln, ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend.“ Das Lager endete mit dem gemeinsamen Fazit der Gruppe: „Draußen war’s nass, in der Truppe wild und wunderbar – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden