Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verein „Fahrer für Kinder“ übergab Reha-Buggy an fünfjährige Emma aus Roitham

Mag. Lisa-Maria Laserer, 29.07.2025 08:32

ROITHAM/GMUNDEN. Der Gmundner Verein „Fahrer für Kinder“ übergab in Roitham einen speziellen Rehabuggy an die fünfjährige Emma, die mit Trisomie 21 und beidseitigem Cataract lebt. Ein Lkw-Konvoi sorgte für emotionale Momente bei der Übergabe.

Übergabe des Reha-Buggys an Emma und ihre Familie. (Foto: Verein „Fahrer für Kinder“)
  1 / 5   Übergabe des Reha-Buggys an Emma und ihre Familie. (Foto: Verein „Fahrer für Kinder“)

Der Konvoi aus 12 Lkw erreichte um 11 Uhr den Ortsteil in Roitham, wo zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Thomas Avbelj, Freunde und Unterstützer, die Übergabe begleiteten. Der Verein finanzierte das individuell angepasste Hilfsmittel, das Emmas Alltag erleichtert.

„Es sind genau diese Momente, die uns zeigen, was wir mit Herz und Zusammenhalt gemeinsam bewegen können“, erklärte Vereinsobfrau Jutta Jackstadt. Besonders freuten sich die anwesenden Kinder über eine Lkw-Rundfahrt.

Finanzierung durch Spenden

Der Verein „Fahrer für Kinder“ mit Sitz in Gmunden unterstützt seit 2017 Familien mit beeinträchtigten Kindern durch Spendenaktionen. Finanziert wurden bereits E-Rollstühle, Therapieräder, Kindersitze, Hörgeräte und weitere Hilfsmittel. Nicht selten springen die ehrenamtlichen Helfer dann ein, wenn keine öffentliche Finanzierung erfolgt. So konnte etwa im Mai ein Spezialstuhl für einen Buben in Großengersdorf übergeben werden.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden