Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GSCHWANDT. Der Seniorenbund Gschwandt beging sein 60-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde das 25. Bezirkssportfest gefeiert. Zahlreiche Ehrengäste und viele Besucher nahmen an der Jubiläumsfeier in der Stocksporthalle teil.

Feierlichkeiten in der Gschwandtner Stocksporthalle. (Foto: Forstinger)
Feierlichkeiten in der Gschwandtner Stocksporthalle. (Foto: Forstinger)

Die Feierlichkeiten wurden von Obmannstellvertreter Klaus Hössinger eröffnet, der die Ehrengäste begrüßte. Unter den Anwesenden befanden sich unter anderem Altlandeshauptmann Josef Pühringer, Bezirksobmann Anton Holzleithner, Landtagsabgeordneter Rudolf Raffelsberger, Nationalratsabgeordnete Bettina Zopf sowie Bürgermeister Fritz Steindl. Musikalische Beiträge von Schülern und Lehrern der Volksschule Gschwandt sowie ein Gedicht von Christine Lahninger zur Gründung des Seniorenbundes ergänzten das Programm. Pfarrmoderator Alois Kainberger und Oskar Bauer leiteten die Segensfeier.

Sportlicher Teil und Rahmenprogramm

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem gemeinsamen Singen von „Hoamatland“ begann der sportliche Teil des Festes. Dabei standen verschiedene Spiele auf dem Programm, zudem sorgte ein Glücksrad für Unterhaltung. Unterstützt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Helfern sowie durch Mehlspeisspenden aus der Ortsgruppe. Zum Abschluss erhielten die Besucher eine Festschrift und kleine Andenken.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden