Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Zuhause für Kindergarten und Krabbelstube in Gschwandt

Mag. Lisa-Maria Laserer, 24.09.2025 13:24

GSCHWANDT. Nach zehnmonatiger Bauzeit sind die Exposituren der Krabbelstube und des Kindergartens in Gschwandt in einem gemeinsamen Gebäude vereint worden. Mit der Eröffnung stehen nun vier Krabbelstubengruppen und sieben Kindergartengruppen in dem neuen Haus zur Verfügung.

Die Freude bei den Kleinsten ist groß. (Foto: Peter Sommer)
Die Freude bei den Kleinsten ist groß. (Foto: Peter Sommer)

Zur offiziellen Eröffnung kamen zahlreiche Ehrengäste, die von den Kindern musikalisch und tänzerisch begrüßt wurden. Anschließend wurden die Gäste durch das Gebäude geführt. Mehrere Ansprachen, unter anderem von Bürgermeister Fritz Steindl, der Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander, Kindergartenleiterin Kerstin Grabner und Bauleiter Christian Rechberger von der WSG, gehörten zum offiziellen Programm. Dechant Franz Starlinger segnete das neue Haus.

„Platz gemacht für Träume“

Die Leitung des Festaktes übernahm Krabbelstubenleiterin Katharina Sieberer, während der Musikverein Gschwandt für die musikalische Umrahmung sorgte. „Mit diesem Anbau wurden nicht nur helle, ansprechende Räume geschaffen, sondern auch Platz gemacht für Träume, Entwicklung und für die Kindheit. Hier in einem der modernsten und wohl schönsten Kindergärten des Bezirkes mit meinem Team arbeiten zu dürfen, erfüllt uns mit Stolz. Und dies auch noch landschaftlich so toll gelegen!“, sagte Kindergartenleiterin Kerstin Grabner.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden