Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dachstein West feiert Goldregen in Kitzbühel

Thomas Leitner, 02.10.2025 20:11

SALZKAMMERGUT. Bei den Skiareatest-Awards in Kitzbühel wurde die Skiregion Dachstein West gleich mehrfach ausgezeichnet. Das Bergbahnen-Team und Partner aus der Region glänzten mit Gold, Doppelgold und Triplegold.

Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut, Rupert Schiefer mit Team (Foto: Dachstein West)
Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut, Rupert Schiefer mit Team (Foto: Dachstein West)

Ein wahres Auszeichnungsfeuerwerk erlebte die Skiregion Dachstein West kürzlich in Kitzbühel. Beim 30-Jahr-Jubiläum des Internationalen Skiareatest, zu dem Gründer und Präsident Klaus Hönigsberger in Rosi’s Sonnbergstuben lud, wurden die Bergbahnen Dachstein West für ihre konsequente Arbeit am Berg mit Gold, Doppelgold und Triplegold geehrt. Vor 450 Gästen aus dem gesamten Alpenraum nahm das Team die Auszeichnungen in feierlichem Rahmen entgegen.

„Für mich sind diese Auszeichnungen ein starkes Signal: Sie zeigen, dass konsequente Arbeit und Weiterentwicklung am Berg Wirkung zeigen – im Winter ebenso wie im Sommer“, betonte Vorstand Rupert Schiefer. Qualität, Innovation und Naturerlebnis sollen auch künftig nachhaltig miteinander verbunden werden.

Neben den Bergbahnen durfte sich auch ein enger Partner freuen: Das Landhotel Koller in Gosau unter der Leitung von Manuela und Gottfried Koller erhielt gleich dreimal Gold. Zudem wurde Hotelier Gottfried Koller als „Touristiker des Jahres 2025“ ausgezeichnet.

Das Jubiläumsevent war nicht nur Preisverleihung, sondern auch ein Fest für die gesamte Seilbahner- und Touristikerfamilie. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport sorgten für einen würdigen Rahmen. Musikalische Umrahmung, kulinarische Köstlichkeiten und lebhafte Gespräche machten die Verleihung zu einem stimmungsvollen Höhepunkt, der die Bedeutung der Skiregion Dachstein West im Alpenraum einmal mehr unterstrich.