Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jägerball Gmunden vereint Feierlaune und Hilfsbereitschaft

Thomas Leitner, 28.10.2025 10:14

GMUNDEN. Der Jägerball Gmunden verbindet Tradition und soziales Engagement. 1.500 Euro gingen heuer an das Seniorenheim Weinberghof und das Rote Kreuz Gmunden.

Jägerball-Komitee übergibt Spende (Foto: Komitee Jägerball Gmunden)
Jägerball-Komitee übergibt Spende (Foto: Komitee Jägerball Gmunden)

Feiern für den guten Zweck – unter diesem Motto steht seit Jahren der Jägerball Gmunden. Auch heuer bewies die beliebte Veranstaltung, dass gesellschaftliches Miteinander und soziales Verantwortungsbewusstsein perfekt harmonieren. Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro wurde kürzlich an das Seniorenheim Weinberghof sowie an das Rote Kreuz Gmunden übergeben. Die Übergabe erfolgte an Heim- und Ortsstellenleiter Stadtrat Thomas Bergthaler.

„Gerade in den jetzigen Zeiten setzen wir auf schnelle, unbürokratische Hilfe“, betonte das engagierte Ballkomitee. Immer wieder gerieten Menschen unerwartet in Not – hier wolle man rasch und direkt unterstützen. Bereits im Vorjahr konnten durch den Jägerball über 9.000 Euro an Bedürftige in der Region weitergegeben werden.

Tradition mit Herz

Der Jägerball lebt vom Einsatz vieler Freiwilliger, großzügiger Sponsoren und seiner treuen Gäste. Sie machen es möglich, dass das gesellschaftliche Highlight am 15. November bereits zum 15. Mal im Stadttheater Gmunden über die Bühne geht. In Dirndl, Tracht und Lederhose wird wieder ausgelassen gefeiert – und gleichzeitig Gutes getan.

Seit seiner Gründung unterstützt der Jägerball Menschen in schwierigen Lebenslagen, Familien, Senioren, Jugendliche und regionale Hilfsorganisationen. Ganz im Sinne des Leitsatzes: „Teamarbeit beginnt mit der Konzentration auf das Gemeinwohl – und nicht auf den persönlichen Nutzen.“