Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Der Soroptimist Club Traunsee beteiligt sich auch heuer an der internationalen Aktion „Orange the World“ und setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Zwischen 25. November und 10. Dezember finden dazu verschiedene Aktivitäten statt.

Orange the World. (Foto: Soroptimist Club Traunsee)
Orange the World. (Foto: Soroptimist Club Traunsee)

Ein besonderer Fokus liegt auf einer Veranstaltung, die Sprache und Kunst als Mittel der Bewusstseinsbildung hervorhebt und zur Auseinandersetzung mit dem Thema anregen soll.

Abend mit Impulsen aus Kunst und Sprache

Unter dem Motto „Gemeinsame Worte – Sprache schafft Nähe – Kunst setzt Zeichen“ präsentiert der Club mehrere Beiträge. Dazu zählen ein neues Werk des Künstlers Josef Linschinger und der Siegerbeitrag des aktuellen Redewettbewerbs. Zudem wird der Lehrbehelf „Wort und Lautdetektiv“ vorgestellt, der Ansätze zur Gewaltprävention bietet.

Beitrag zur Sensibilisierung

Die Verantwortlichen betonen, dass Sprache und Kunst helfen können, Wege zu einem respektvollen und gewaltfreien Zusammenleben aufzuzeigen. Die Veranstaltung soll Denkanstöße geben und das Thema sichtbar machen.

Der Abend findet am Donnerstag, 4. Dezember, um 19 Uhr in der Remise 1984 in Gmunden statt. Der Eintritt ist frei, musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Familienmusik Stopfner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden