Ebenseer Weihnachtsmarkt lockte zahlreiche Besucher an
EBENSEE. Der Weihnachtsmarkt im Großen Rathaussaal und im Außenbereich zog auch heuer großes Interesse auf sich. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein Weihnachtsmarkt und Co KG unter der Federführung von Obfrau Verena Steglegger. Besucher konnten an beiden Tagen ein breites Angebot an Handwerk und Kulinarik erleben.
Dreißig Ebenseer Kunsthandwerker präsentierten am Samstag, 6. Dezember, und am Sonntag, 7. Dezember, ihre Arbeiten und boten handgefertigte Produkte an. Ergänzt wurde das Angebot durch ein vielfältiges Programm verschiedener Ebenseer Vereine. Musikalisch wurde der Weihnachtsmarkt im Rathaussaal von der Feuerwehrmusik Langwies und den Blechbanditen gestaltet.
Rahmenprogramm für Kinder und Familien
Besonderen Anklang fand der Besuch des Heiligen Nikolaus, der mit seinen Engerln vor allem die Kinder erfreute. Auch die Perchten der Höllkogelpasse zeigten sich beim Weihnachtsmarkt in besonders kinderfreundlicher Weise.
Kulinarische Angebote im Innen- und Außenbereich
Für die Bewirtung im Rathaussaal sorgte an beiden Tagen das Team des Rathausstüberls. Im Außenbereich boten Ebenseer Vereine heimische Speisen wie Bosna, Raclettebrote, schokolierte Früchte, Punsch, Glühwein, Kekse und Steckerlfische an. Die Ebenseer Goldhaubenfrauen verwöhnten die Besucher mit selbstgemachten Kuchen und Mehlspeisen.
Der Weihnachtsmarkt im Großen Rathaussaal wurde gut besucht. Der Dank gilt dem Organisationsteam rund um Verena Steglegger, den Wirtsleuten sowie den teilnehmenden Vereinen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden