Neue Agenda.Zukunft Regionalmanagerin für Vöcklabruck und Gmunden
BEZIRK GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Mit Jahresbeginn kommt es im Agenda.Zukunft Netzwerk zu personellen Veränderungen. Magdalena Schneiderbauer übernimmt die Agenden in der Region Vöcklabruck Gmunden und folgt auf Johannes Meinhart, der mit Ende 2025 in das Referat Regionale Zukunftsgestaltung des Landes Oberösterreich wechselte.
Schneiderbauer ist seit Jänner 2025 im Fachbereich Regionale Zukunftsgestaltung der Regionalmanagement OÖ GmbH tätig. Zuvor leitete sie die Geschäftsstelle Innviertel Hausruck und war maßgeblich im Agenda-Prozess Zukunft.RIED engagiert. In ihrer Wahlheimat Salzkammergut möchte sie die regionale Entwicklung künftig aktiv mitgestalten.
„Mit dem Wechsel von Johannes Meinhart in das Land Oberösterreich und der Verstärkung durch Magdalena Schneiderbauer bleibt die hohe Betreuungsqualität für unsere Gemeinden und Regionen gesichert“, sagt Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Regionalmanagement OÖ GmbH.
Agenda.Zukunft unterstützt Gemeinden dabei, ihre Zukunft gemeinsam mit der Bevölkerung zu gestalten. In der Region Vöcklabruck Gmunden haben bereits 28 Gemeinden an entsprechenden Prozessen teilgenommen. Aktuell laufen mehrere Projekte, unter anderem in Schörfling am Attersee, Straß im Attergau, Bad Goisern, Ebensee sowie in Vöcklabruck.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden