BBOÖ unterstützt "Jugend Eine Welt" mit Druckerspende
ALTMÜNSTER. Die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH hat die Hilfsorganisation „Jugend Eine Welt“ mit der Spende eines Druckers unterstützt. Der Kontakt zwischen beiden Organisationen entstand beim Marktplatz Lebensnetze des Instituts Lebensnetze.
Im Rahmen der Veranstaltung kamen Vertreter beider Einrichtungen ins Gespräch. Dabei wurde deutlich, dass die Regionalstelle Oberösterreich von Jugend Eine Welt für die tägliche Arbeit ein neues Druckgerät benötigt. Die BBOÖ sagte daraufhin Unterstützung zu.
Übergabe an Regionalstelle Oberösterreich
Bei der Übergabe trafen die Geschäftsführer der BBOÖ, Thomas Matthey und Martin Wachutka, auf Hildegard Pesendorfer von „Jugend Eine Welt“. Pesendorfer erklärte: „Wir setzen uns dafür ein, weltweit Bildungs- und Sozialprojekte für bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Der von der BBOÖ gespendete Drucker wird für uns einen wichtigen Beitrag in unserer täglichen Arbeit leisten.“
„Jugend Eine Welt“ engagiert sich international für Bildungs- und Sozialprojekte und unterstützt Kinder und Jugendliche in benachteiligten Regionen.
Bedeutung regionaler Verantwortung
Auch seitens der BBOÖ wurde die Bedeutung des Austausches betont. „Der Marktplatz Lebensnetze hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig starke Verbindungen sind – digital wie menschlich. Als wir von der Drucker-Not von Jugend Eine Welt erfuhren, war für uns sofort klar: Da helfen wir. Als größte Glasfaser-Anbieterin des Landes wollen wir Oberösterreich nicht nur technologisch, sondern auch gemeinschaftlich fit für die Zukunft machen“, so Matthey und Wachutka.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden