Gelungene Premiere des Generationencafés Traunkirchen
TRAUNKIRCHEN. Mit viel Herzlichkeit und ausgelassener Stimmung öffnete das „Generationencafé Traunkirchen“ erstmals seine Türen. Der Stiftersaal im ehemaligen Kloster wurde an diesem Nachmittag zu einem Treffpunkt für Jung und Alt, der ganz im Zeichen des Faschings stand. Zahlreiche Besucher erschienen in fantasievollen Maskierungen und nutzten die Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen.
Das Generationencafé wurde von Anna Maria und Jo Knoblauch sowie Maria Fischer initiiert und von einem engagierten Team unterstützt. Ziel ist es, einen offenen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen aller Altersgruppen willkommen fühlen. Nach dem erfolgreichen Auftakt soll das Café künftig ein fixer monatlicher Treffpunkt werden.
Bürgermeister lobt neues Angebot
„Ich danke dem Team des Generationencafés für dieses gute zusätzliche Angebot in unserer Gemeinde. Der große Andrang zu dieser Veranstaltung spricht für sich – hier wird Gemeinschaft gelebt und es werden gemeinsam schöne Stunden verbracht“, sagt Bürgermeister Christoph Schragl. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 5. März von 14 bis 17 Uhr statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden