Über 100 Besucher beim Raupenfest in Gschwandt
GSCHWANDT. Mehr als 100 Besucher kamen zum 15. Raupenfest in Waldbach/Baumgarten bei Gschwandt und bestaunten die restaurierten Fahrzeuge und Oldtimer.

Johann alias „Unternehmer“ Thallinger und Wolfgang Kirchmeyr veranstalteten bereits zum 15. Mal die Show mit Oldtimer-Baufahrzeugen und großem Traktortreffen.
Über 100 Besucher fanden sich am Festgelände ein und bestaunten die zehn vollrestaurierten und fahrbereiten Caterpiller der Baujahre 1950 bis 1980, vier Oldtimer-Baumaschinen von John Deere und drei Steyr-Lastwagen der Baujahre 1952 bis 1958.
Ein großer Teil der Traktoren war ebenfalls restaurierte Oldtimer, die alle fahrbereit waren. Auch ein Schmuckstück aus Faistenau in Salzburg in Form eines Oldtimer-Postbusses, Baujahr 1952, war vor Ort. Der Besitzer hat dieses Fahrzeug bis ins letzte Detail innen und außen restauriert, in Originalfarbe neu lackiert und fahrbereit gemacht.
Fest abseits der Oldtimer
In der Werkstatthalle wurde auch gefeiert und Gäste wurden mit Speis und Trank versorgt.
„Wolfgang und ich sind wortwörtlich 'Zwei Närrische', die den Oldtimer Baumaschinen und Traktoren verfallen sind. So hat halt ein jeder ein Hobby, der eine kleinere und der andere größere „Schmuckstücke“. Gott sie Dank ist hier am Hof genug Platz für unsere Lieblinge und das erfüllt uns mit Freude!“, erzählt Hans Thallinger.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden