Die „Seer“ sind das Musik-Highlight beim heurigen Gmundner Lichterfest
GMUNDEN. Weil das legendäre Heim-Open Air der „Seer“ in Grundlsee wegen umfangreicher Vorbereitungen auf das 20-Jahre-Bandjubiläum 2016 heuer Pause macht, packt Gmunden eine Gelegenheit beim Schopf, die sich nur heuer bietet. Die Stadt holt Österreichs erfolgreichste Mundartband mit ihren größten Hits zum Gmundner Lichterfest.
Zu hören werden auch neue Songs aus der CD „Fesch“ sein, die am kommenden Freitag, 27. März erscheint. Das Konzert der Seer beginnt am Samstag, 8. August, um 20 Uhr am Rathausplatz.
Eigenes „Seer“-Areal am Lichterfestgelände
Das Lichterfest selbst folgt der bewährten Dramaturgie: Musik auf mehreren Bühnen, Bars, Shows und kulinarische Attraktionen unterhalten die Besucher bis zum Höhepunkt, einem gewaltigen Klangfeuerwerk um 22.22 Uhr, unmittelbar nach Ende des „Seer“-Konzertes. Danach geht der Sommernachtsspaß mit Livemusik noch bis 1 Uhr weiter.
Zwei verschiedene „Lichterfest“-Tickets
Der Eintritt zum Lichterfest bleibt unverändert. Für das „Seer“-Konzert, das nur 10 Euro zusätzlich kostet, wird der Rathausplatz als Festgelände im Festgelände abgezirkelt – mit eigener Eintrittskarte. Es wird somit zwei Tickets geben: „Seer“ und Lichterfest, 19 Euro (exklusive Vorverkaufsgebühren); Lichterfest alleine, 9 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Jugendliche.
Die „Seer“-Karten gibt“s nur im Vorverkauf unter www.oeticket.com und www.floro.at. Mehr Infos unter www.lichterfest.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden