„Wiedersehen in Afrika“: Ein Bildervortrag von Licht für die Welt
GMUNDEN. “Licht für die Welt“ lädt gemeinsam mit dem Gmundner Augenarzt Dr. Kurt Krenmayr zum Bildervortrag „Wiedersehen in Afrika“ am Dienstag 12. April, in Gmunden ein. Die Veranstaltung bietet einen Einblick in den Alltag blinder und augenkranker Menschen in Afrika.
„Wiedersehen in Afrika“ führt die Besucher anhand eines Bildervortrags durch die ärmsten Länder Afrikas, wo sich die Hilfsorganisation für blinde, sehbehinderte und anders behinderte Menschen einsetzt. Gemeinsam berichten die Vortragenden über Blindheitsursachen und erzählen von dem besonderen Augenblick, dem Moment, wenn Patienten nach einer Operation am Grauen Star ihr Augenlicht wiederlangen.
30 Euro verändern die Welt
Weltweit sind 39 Millionen Menschen blind. Der Großteil lebt in Entwicklungsländern und hat kaum Zugang zu Augenärzten. Dabei ist die Hälfte aller blinden Menschen von Grauem Star betroffen und könnte durch eine relativ einfache, 15-minütige Operation von ihrer Blindheit geheilt werden. Diese Operation kann mit einer Spende von 30 Euro ermöglicht werden.
Termin: Dienstag, 12. April, 19 Uhr, Evangelische Pfarre Gmunden, Georgstraße 9
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden