Der "Schlösser Advent" am Traunsee öffnet am Freitag seine Pforten
GMUNDEN. Ab Freitag, 24. November, öffnen sich an vier Wochenenden (Freitag bis Sonntag) bis einschließlich 17. Dezember wieder die Pforten des Traunsee Schlösser Advents im See- und Landschloss Ort.
Nicht nur die beiden Schlösser sind in liebevoller Kleinarbeit dekoriert und stimmungsvoll beleuchtet, auch der dazwischenliegende Seebereich ist ein außergewöhnliches, einzigartiges Lichtermeer. Erneut ist es gelungen, im einzigartigen Ambiente über 130 Aussteller, Handwerker und Künstler nach Gmunden einzuladen, die das Herzstück des Schlösser Advents ausmachen.
Neue Attraktionen
Darunter auch zahlreiche neue Hingucker, die das ohnehin schon umfangreiche Handwerk um Blaudrucke, Kunstwerke aus Leder, handgefertigte Teddybären, Schmuck aus altem Silberbesteck und Taschenuhren, um nur einige zu nennen, erweitern. Viele arbeiten auch vor Ort, so wird ein Besuch des Marktes zum besonderen Erlebnis.
Das Schlossmuseum mit seinen mystischen Kerkerzellen aus dem 16. Jahrhundert bietet heuer den einzigartigen Rahmen für eine Sonderausstellung „Woodywood“, wo über 30 atemberaubende Holz-Exponate, darunter die größte Holzlederhose der Welt, ausgestellt werden.
Weihnachtliche Konzerte
Tägliche Konzerte mit Chören und Volksmusik (14 und 16 Uhr in der Seeschlosskapelle), ein umfangreiches Kinderprogramm sowie zahlreiche kulinarische Schmankerl runden das Angebot ab.
Jede Eintrittskarte beinhaltet auch die Möglichkeit eines kostenlosen Shuttles mit dem Bummelzug und/oder dem Traunsee-Schiff ins Gmundner Stadtzentrum. Alle weiteren Infos zu Ausstellern und Programm gibt´s unter www.schloesseradvent.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden