Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gmundner Lions vergrößern ihre Bücherlade

Daniela Toth, 12.12.2017 13:01

GMUNDEN. Seit drei Jahren gibt es die Lions-Bücherfundgrube – eine durch den SEP-Einkaufspark unterstützte Initiative der Lionsclubs Gmunden und Traunsee Allegra. Nun wurde das Angebot ausgeweitet.

Karl Schierl betreut die Lions-Bücherlade im Einkaufszentrum SEP. Foto: Erwin Bartel
Karl Schierl betreut die Lions-Bücherlade im Einkaufszentrum SEP. Foto: Erwin Bartel

Viele Bücher aus dieser „Fund-Bibliothek“ haben sin den letzten Jahren neue Leser gefunden. Kürzlich wurde die Bücherlade übersiedelt - sie befindet sich nun auf vergrößertem Standplatz im ersten SEP-Obergeschoss gegenüber des KIZI.

Gemütlich schmökern, Bücher bringen oder - gegen eine Spende - mitnehmen

Zwei Fauteuils laden zum Schmökern ein. Wer sich Bücher entnimmt, hilft mit einer Spende Menschen, die in Not geraten sind. Nicht mehr benötigte Bücher können einfach abgegeben werden, so ist auch immer für Nachschub gesorgt. „Bücher wirft man nicht einfach weg – dies ist ein oft gehörter Satz von Besuchern“, erzählt Karl Schirl, der für die Lions die Betreuung der Bücherlade übernommen hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden