Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotes Kreuz zeichnet Unternehmen aus, die ehrenamtliche Arbeit unterstützen

Daniela Toth, 28.02.2018 08:21

BEZIRK GMUNDEN/BAD ISCHL. Zwei Drittel der rund 700.000 in einem Verein oder einer Organisation freiwillig tätigen Oberösterreicher stehen mitten im Berufsleben. Firmen, die diesen Einsatz unterstützen, können sich für den Preis „HENRI“ des Roten Kreuzes bewerben.

"Viele gewohnte Leistungen gäbe es ohne Freiwillige nicht", betont RK-Präsident Walter Aichinger. Foto: Werner Asanger

„Freiwilligkeit ist keineswegs selbstverständlich, sondern braucht eine entsprechende Wertschätzung und Unterstützung innerhalb der Gesellschaft“, erklärt OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger. „Viele gewohnte Leistungen gäbe es ohne Freiwillige schlichtweg nicht.“

Ischler Möbelhaus wurde 2012 ausgezeichnet

Zahlreiche Unternehmen haben bereits erkannt, wie wichtig das Engagement freiwillig tätiger Menschen für den Zusammenhalt einer Gesellschaft ist – darunter auch das Ischler Möbelhaus Schiffer und Sams. Es gewann 2012 den Freiwillenpreis – unter anderem, weil im Anlassfall alle Mitarbeiter für Einsätze von Bergrettung oder Feuerwehr unverzüglich freigestellt werden.

Jetzt bewerben für „HENRI. Der Freiwilligenpreis.“

Firmen, die das Engagement ihrer Mitarbeiter für eine bessere Gesellschaft unterstützen, können sich jetzt für den „HENRI. Der Freiwilligenpreis.“ bewerben. Die Anmeldefrist läuft bis 4. März, Bewerbungsformulare und Informationen gibt es auf www.roteskreuz.at/freiwilligenpreis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden