Seilbahnen zu Ostern in Betrieb

Hits: 343
Saisonstart bei der Grünberg-Seilbahn Foto: TGG/Hörmandinger
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 30.03.2021 09:04 Uhr

BEZIRK GMUNDEN. Rund um Ostern hat man die freie Auswahl: Während der Skibetrieb in den Gebieten Dachstein West, Dachstein Krippenstein und Feuerkogel noch bis Ostermontag, 5. April andauert, ist seit wenigen Tagen die Grünberg-Seilbahn wieder in den Sommer-Betrieb gestartet.

„Parallel zum Winterfinale in unseren Skigebieten starteten wir auch am Samstag mit der Grünberg-Seilbahn in die Wandersaison. Somit bieten wir auf allen vier Bergen ein tolles Osterferienprogramm für unsere Gäste“, freut sich OÖ Seilbahnholding-Geschäftsführer Dietmar Tröbinger.

Auf dem Grünberg sind derzeit zwar Baumwipfelpfad, Sommerrodelbahn und Gastronomie noch geschlossen, eine Wanderung zum Laudachsee (ca. eine Stunde Gehzeit) und wieder zurück zur Bergstation ist aber möglich. 

Parallel zum Sommerbetrieb am Grünberg bieten die Skigebiete Dachstein West, Dachstein Krippenstein und Feuerkogel derzeit ausgezeichnete Pistenbedingungen.

Kommentar verfassen



Wanderer entdeckte Feuer am Windhagkogel

GRÜNAU. Ein aufmerksamer 38-Jähriger bemerkte am Samstag bei einer Wanderung auf den hohen Windhagkogel einen Brand und alarmierte die Einsatzkräfte.

Heufahrbahn auf B145 in Altmünster

ALTMÜNSTER. Einen 500 Kilogramm schweren Heuballen hat am Samstagvormittag ein LKW auf der stark befahrenen B145 in Altmünster verloren. 

„Einfach der Wahnsinn, wieder auf einer Bühne stehen zu können“

GMUNDEN. Im Toskana Park Gmunden gastiert am Samstag, 3. Juli, um 20 Uhr Avec – mit einigen brandneuen Songs im Gepäck. Tips hat mit der Vöcklabrucker Musikerin gesprochen.

Musical Frühling Gmunden: Neue Konzertreihe und aufwändige Technik

GMUNDEN. Zwei Neuerungen gibt es beim Musical Frühling: Bei „Vincent van Gogh“ ist das Hannoveraner „Orchester im Treppenhaus“ zu hören, zudem gibt es ein Musical-Konzert.

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr: Vier Verletzte

BAD GOISERN. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden am Samstagnachmittag mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Bad Goisern von der Straße ...

Open Air-Kinogenuss beim „Silent Cinema“

LAAKIRCHEN. Österreichs größte Sommerkino-Tour gastiert mit Unterstützung der Stadtgemeinde gleich zweimal im Laakirchner Freibad. 

Schwerpunktkontrolle im Seengebiet: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

BEZIRKE GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Vier Suchtgiftlenker, vier Alkolenker und zwei PKW-Lenker, die jahrelang ohne Führerschein unterwegs waren, konnten bei einer Schwerpunktkontrolle in der Nacht ...

Nach Unfall mit Auto des Vaters: Junger Lenker flüchtete

GMUNDEN. Ein bislang unbekannter Lenker verunfallte in der Nacht auf Samstag im Bereich der Traunfallkreuzung in Roitham mit dem PKW seines Vaters. Nach dem Unfall ergriff er die Flucht - eine ...