Gmundner Milch unterstützt Nachhaltigkeits-Aktion der LJ Kirchdorf
GMUNDEN/KIRCHDORF. Mit einem eigens kreierten Kochbuch “Rest.los.Glücklich – Verwenden statt verschwenden“ macht die Landjugend des Bezirks Kirchdorf gegen Lebensmittelverschwendung mobil. Ein Teil des Bucherlöses geht an ein Lebenshilfe-Projekt. Die Gmundner Molkerei kaufte 100 Exemplare des Restl-Kochbuchs für ihre Mitarbeiter.
Die Landjugend sammelte 35 alltagstaugliche Rezepte, die zum Verwerten und Nachkochen einladen. Für jedes verkaufte Exemplar kommen vier Euro dem Kindergarten der Lebenshilfe OÖ in Kirchdorf zugute.
Die Gmundner Molkerei unterstützt dieses sinnvolle Projekt für eine nachhaltige Verwendung von Lebensmitteln mit dem Kauf von 100 Exemplaren. Diese werden in den nächsten Wochen an Mitarbeiter und Milchlieferanten weiter verteilt.
„Wir freuen uns sehr, diese tolle Aktion der Landjugend zu unterstützen. Wir hoffen durch unseren Beitrag, noch mehr Aufmerksamkeit für das wichtige Thema der Resteverwertung, zu schaffen“, so Josef Fürtbauer, Obmann der Gmundner Molkerei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden