„Balance“ ist jetzt auch in Bad Ischl eine Familienberatungsstelle

Hits: 144
Daniela Toth Tips Redaktion Daniela Toth, 31.12.2021 08:43 Uhr

BAD ISCHL/GMUNDEN. Der Verein Balance betreibt im Bezirk zwei Kinderschutzzentren. Durch eine Erhöhung der Förderung wurde nun auch der Standort Bad Ischl zur Familienberatungsstelle. Die Prozessbegleitung für Kinder ist weiterhin besonders wichtig.

Das Institut Balance bietet Prozessbegleitung für Kinder und Jugendliche, die Opfer von Gewalt geworden sind oder Gewalt im familiären Umfeld miterlebt haben. Prozessbegleitung informiert über Abläufe bei Polizei und Gericht, begleitet zu Einvernahmen und bietet kostenfrei psychosoziale und juristische Beratung.

Die Außenstelle Bad Ischl dient nun (wie Gmunden) auch als Familienberatungsstelle und berät auch Erwachsene, insbesondere von Gewalt betroffene Menschen.

Kontakt Bad Ischl: Tel.: 06132/ 28290, E-Mail: kisz.badischl@institut-balance.at

Kontakt Gmunden: 07612/70739, E-Mail: gmunden@institut-balance.at

Kommentar verfassen



Auf ins Abenteuer: KinderUniAlmtal

ALMTAL/TRAUNKIRCHEN. Wahre Abenteuer können Kinder und Jugendliche von fünf bis 15 Jahren im Sommer rund um die Konrad Lorenz Forschungsstelle im Almtal und bei zahlreichen regionalen Unternehmen und ...

Erfolgreich shaken, mixen, rühren

BAD ISCHL. Tolle Ergebnisse bei der Wein- und Barprüfung der vierten Jahrgänge in den Tourismusschulen.

Heimische Unternehmen unterstützen den Sirenenball

BAD ISCHL. Unternehmen und Partner aus der Region spielen bei der Sommeredition des Sirenenball der Hauptfeuerwache Bad Ischl am Samstag, 28. Mai 2022 eine wichtige Rolle.

Kinderlieder am Wochenmarkt

BAD ISCHL. Am Freitag, 20. Mai, wird am Wochenmarkt in Bad Ischl an allen Ecken und Enden gesungen! Am „Tag des Kinderliedes“ werden verschiedene Chöre und Singgruppen der Bad Ischler Kindergärten, ...

Pâtissier Michael Klein gewinnt „Das große Backen – Die Profis“

GMUNDEN. In wenigen Wochen eröffnet Konditormeister Michael Klein in Gmunden sein „La Sonett“. Nun konnte er – gemeinsam mit seiner Berufskollegin Natalie Stebbing – die beliebte SAT1-Backshow ...

Stadtkapelle Gmunden - Mit Schwung ins Konzertgeschehen!

GMUNDEN. Am Samstag 14. Mai lud die Stadtkapelle Gmunden unter Hubert Schmidhuber zum Konzert ins Stadttheater. Auch das Jugendorchester „Youngstars“ unter Luigi Thurner begeisterte.

Jugendrotkreuz unter neuer Leitung

BEZIRK GMUNDEN. Nach über zwei Jahren in Pandemiezeiten konnte wieder eine ÖJRK-Bezirkskonferenz abgehalten werden, zu der neben den leitenden Kollegen die Jugendrotkreuzreferenten der Pflichtschulen ...

Ein neuer Fall führt die „Soko Donau“ nach Bad Ischl

BAD ISCHL. Während die Spurensuche auf den Sets entlang der Donau schon auf Hochtouren läuft, ist auch der Fernsehabend wieder in sicherer „Soko“-Hand: Ab Dienstag, 17. Mai 2022 sorgen Andreas Kiendl, ...