Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Bildband: Verzaubertes Salzkammergut

Katharina Wimmer, 16.11.2022 11:26

EBENSEE. Auf eine fotografische Reise vom Ausseerland bis zum Traunsee nimmt der Ebenseer Naturfotograf Reinhard Feuchtner die Leser in seinem neuen Bildband „Verzaubertes Land - Salzkammergut“ mit.

Naturfotograf Reinhard Feuchtner (Foto: Reinhard Feuchtner)
Naturfotograf Reinhard Feuchtner (Foto: Reinhard Feuchtner)

Beits seit vielen Jahren ist der Ebenseer Reinhard Feuchtner begeisterter Naturfotograf im Salzkammergut. In den vergangenen Jahren hat sich Feuchtner auf einen winterlichen Streifzug mit seiner Kamera durch die einzigartige Landschaft des Salzkammergutes gemacht. Dabei suchte er die schönsten Plätze auf, um die stillen und bezaubernden Orte richtig ins Bild zu setzen.

Vom Ausseerland bis zum Traunsee

Aus diesem Streifzug entstand die Idee zu einem Bildband unter dem Titel „Verzaubertes Land - Salzkammergut“. Das Buch versucht, den Betrachter auf eine fotografische Reise vom Ausseerland bis zum Traunsee mitzunehmen und mit ihm die Schönheiten der Winterlandschaft zu erleben. Dabei soll auch die Lyrik namhafter Schriftstellen die Bildeindrücke abrunden.

Erscheinungstermin Ende November

Das Buch erscheint Ende November und ist dann in Gmunden im Buchladen „Poetenblau“ am Rinnholzplatz, in Altmünster bei Papier „Eva Haas“, in den Ebenseer Trafiken, im Tourismusbüro Bad Ischl sowie in St. Wolfgang bei der „Trafik Ortner“ zu erwerben. Zudem kann der Bildband auch direkt beim Herausgeber Reinhard Feuchtner bestellt werden.

Herausgeber „Verzaubertes Land - Salzkammergut“:
Reinhard Feuchtner
Grasbergweg 24, 4802 Ebensee
rh.feuchtner@aon.at
Tel.: 06133 3271 / 0699 12536770

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden