
GMUNDEN. Unglaubliche 40.000 Arbeitsstunden haben die Mitglieder des Modelleisenbahnclubs Salzkammergut schon investiert, um im Salzkammergut-Einkaufspark SEP eine der größten Modellbahnanlagen im Bundesland entstehen zu lassen.
Die 120 Quadratmeter große Anlage beinhaltet unter anderem die alte Grünberg-Seilbahn, Schloss Ort, das Dampfschiff Gisela, den Schafberg und den alten Attnanger Bahnhof. Vieles dreht und bewegt sich: Auf der Esplanade wird von der Feuerwehr ein Brand gelöscht, ein Riesenrad dreht sich und ein Forstarbeiter fällt einen Baum. Zuletzt entstanden ein Tierpark und ein Zirkus. Neueste Attraktion ist ein Feuerwerk über dem Schafberg, das ein Beamer auf die Modell-Landschaft projiziert.
Zu erleben ist die Mini-Wunderwelt unter anderem an den Samstagen, 10. und 17., sowie am Mittwoch, 28. Dezember und am Samstag, 7. Jänner, immer von 10 bis 16 Uhr. Zusätzlich wird am Samstag, 24. Dezember, die Wartezeit aufs Christkind verkürzt: Da kann man die Modellbahn von 10 bis 13 Uhr besichtigen. Infos: http://www.modellbahn-miniwunderwelt.at