
BAD ISCHL. Im vergangenen Jahr betreute das 22-köpfige Team der Mobilen Pflegedienste der Caritas OÖ in Bad Ischl insgesamt 189 Menschen in Bad Ischl, Ebensee und St. Wolfgang. Dabei legten sie knapp 128.000 Kilometer zurück.
127.865 Kilometer fuhren die Mitarbeiter des Mobilen Pflegedienstes der Caritas OÖ in Bad Ischl im letzten Jahr. Die Pflegekräfte besuchten dabei 22.598 Haushalte in den Gemeinden Bad Ischl, Ebensee und St. Wolfgang.
Entscheidender Beitrag zur Lebensqualität im Alter
Oberösterreichweit legten die 370 Mitarbeiter der Caritas OÖ 2,3 Millionen Kilometer zurück - oder besser gesagt - sie fuhren dreimal bis zum Mond und wieder zur Erde. Die Mitarbeiter der mobilen Pflege leisten mit ihren zahlreichen Fahrten zu den Menschen einen entscheidenden Beitrag für die Lebensqualität im Alter in einer Region. „Sie pflegen und betreuen professionell und sorgen mit einer großen Portion Mitmenschlichkeit dafür, dass man auch im Alter zu Hause gut versorgt ist und wohnen bleiben kann“, erklärt Teamleiterin Marianne Mysliwietz. Dabei bringen die Kollegen auch viel Lebensfreude in den Alltag der Menschen mit.
Caritas sucht Verstärkung
Wer einen Job sucht, wo Menschlichkeit und Miteinander gelebt werden, ist im Team der Mobilen Pflegedienste richtig. Es wartet ein abwechslungsreicher Job in der Region mit familienfreundlichen Arbeitszeiten. Voraussetzung ist eine Ausbildung als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachassistent, Fachsozialbetreuer Altenarbeit, Pflegeassistent oder Heimhelfer. Info gibt es unter Tel.: 0676 87 76 2550 oder jobs.caritas-ooe.at .