Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tourismusschulen - Schultyp mit Mehrwert

Tips Logo  Anzeige, 12.09.2023 08:51

BAD ISCHL. Die Tourismusschulen Bad Ischl bieten im Rahmen von drei verschiedenen Schultypen (dreijährige Fachschule, fünfjährige Höhere Lehranstalt, dreijähriger Aufbaulehrgang) eine international anerkannte Wirtschaftsausbildung und das gleich ums Eck.

 (Foto: Murauer)
(Foto: Murauer)

Wer sich für diese Schule entscheidet, erhält eine umfassende sprachliche und wirtschaftliche Ausbildung, welche zur Selbständigkeit berechtigt (Berufstitel „Tourismuskaufmann“ bzw. ,,Hotelkaufmann“). Käsekenner, Barkeeper und Jungsommelier Zusatzausbildungen wie der Käsekenner, der Jungsommelier und der Jungbarkeeper sind spannend und sehr beliebt. Drei Schultypen unter einem Dach, Platz für Entfaltung, moderne Ausstattung in EDV und Praxis, engagierte Lehrkräfte, beste kulinarische Versorgung und eine herzliche Schulgemeinschaft sprechen für die Tourismusschulen Bad Ischl.

Perfekte Vorbereitung auf den Berufsalltag

Die „Schule fürs Leben“ pflegt sehr gute Beziehungen zu touristischen Unternehmungen mit hervorragenden Karrierechancen. So bieten die Tourismusschulen Bad Ischl im Rahmen der Kulturhauptstadt 2024 einen neuen Ausbildungsschwerpunkt „Event- und Kulturmanagement“ an. Überzeugen kann man sich von diesem Angebot bei Exklusiv-Schulführungen. In Kleinstgruppen führt Direktor Wolfgang Falkensteiner durch „sein“ Haus und lässt Besucher hinter die Kulissen blicken. Die beste Möglichkeit, die richtige Schule für die Zukunft zu finden, ist natürlich das „Schnuppern“. Dabei besuchen interessierte Schüler einen halben Tag gemeinsam den regulären Unterricht an den Tourismusschulen.