Spitzenschule: Derzeit fünf Schulen aus dem Bezirk Gmunden im Rennen
BEZIRK GMUNDEN. Wer wird Oberösterreichs „Spitzenschule“ und gewinnt 1.000 Euro? Unter den zahlreichen Bewerbungen sind auch bereits fünf aus dem Bezirk Gmunden. Die Einreichfrist wurde bis 5. Dezember verlängert, das Voting startet am 22. November.
Bis zu 1.000 Euro können engagierte Schulklassen bei der Aktion Spitzenschule gewinnen. Gesucht sind Projekte, Aktionstage und Initiativen in den Kategorien Bewegung in der Schule, Tierschutz, Klima & Umwelt sowie Umgang mit Geld. Die Leser küren die Sieger, es winken Pokale und Urkunden. Die Einreichung mit den meisten Stimmen erhält eine exklusive Kinovorstellung bei Star Movie samt Backstageführung für 30 Personen.
Fünf Schulen aus dem Bezirk unter den Nominierten
Das Agrarbildungszentrum Salzkammergut hat sich mit dem Buchprojekt „Ernährung im Klimawandel“ eingereicht, das sie gemeinsam mit dem BG Gmunden erarbeitet hat und das am 23. November am ABZ Salzkammergut präsentiert wird. Ebenfalls nominiert sind die HTBLA Hallstatt, die HLW Bad Ischl, die Volksschule Kirchham und das schulübergreifende Nachhaltigkeitsgremium Green Minds (HAK/ PS Bad Ischl, BG/BRG Bad Ischl und St. Gilgen International School) mit dabei.
Projekte können noch bis 5. Dezember eingereicht werden: www.tips.at/spitzenschule Das Voting ist ab 22. November ebenfalls online sowie mittels Originalstimmzettel möglich. Diese sind ab KW 47 in der Tips-Zeitung zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden