Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Mit liebevoll gefüllten Weihnachtssackerl machen die Gmundner Soroptimistinnen alleinstehenden Mindestpensionistinnen eine Freude. Unterstützt wird die Aktion vom Backhaus Hinterwirth und das Sozialamt der Stadt.

Gerhart Hinterwirth, Andrea Harms (Präsidentin SI Club Traunsee), Emina Kazic (Sozialamt), Bgm. Stefan Krapf (Foto: SI Club Traunsee)

Das Weihnachtsprojekt von Soroptimist International Club Traunsee soll in der derzeit wirklich herausfordernden Zeit ein Zeichen der Hoffnung sein. Den Soroptimistinnen ist es ein Anliegen speziell Frauen, Mädchen und Kinder, die in Not sind, zu unterstützen.

Im Rahmen einer „Weihnachtssackerl“-Aktion möchten sie nun mit Warengutscheinen und kleinen Geschenken Freude machen. Einen Beitrag dazu leistet auch das Backhaus Hinterwirth und das Sozialamt unterstützt bei der Verteilung an alleinstehende Mindestpensionistinnen in Gmunden. Die Aktion mit einem Gesamtwert von 4.200 Euro soll diesen Frauen, von denen viele ihr Leben der Betreuung von Kindern und älteren Angehörigen gewidmet haben, zu Weihnachten ein bisschen Freude und Licht bringen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden