Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Swans verpassen Cup-"Final Four" deutlich

Hans Promberger, 07.01.2016 09:47

GMUNDEN/KAPFENBERG. Mit einer klaren 60:82-Niederlage bei den Kapfenberg Bulls verabschiedeten sich die Gmundner Swans sang- und klanglos aus dem Basketball-Cup. Bereits am Samstag bietet sich in der nächsten Bundesliga-Runde die Gelegenheit zur Revanche.

Tilo Klette (weißes Trikot) scorte zwar 21 Punkte, doch diese waren für den Einzug ins Cup-"Final Four" zu wenig. Foto: Kienesberger

Im ersten Viertel sahen die Fans noch ein Spiel auf Augenhöhe mit nur leichten Vorteilen für die Hausherren. Mit Fortdauer des Spiels können die Kapfenberger, angeführt von Carl Baptiste, ihren Vorsprung konstant ausbauen. Am Ende des dritten Viertels führten die Steierer bereits mit 25 Punkten Vorsprung. Den Swans gelang es im Schlussviertel nicht mehr, die Bullen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ausschlaggebend für den Erfolg war die Ausgeglichenheit der Steirer in der Offensive. Während gleich fünf Kapfenberger zweistellig scorten, gelang dies nur zwei „Schwänen“ (Klette 21 Punkte, Friedrich 12 Punkte). „Wir sind noch ein junges Team, wenn wir nicht aggresiv spielen, kommt genau sowas raus wie heute“, resümierte Markus Pinezich, Assistantcoach der Swans.

Die Swans können sich bereits am Samstag, 9. Jänner, rehabilitieren. Dann muss man abermals bei den Steirern antreten und den vierten Liga-Sieg in Folge einfahren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden