Swans-Siegesserie ging in Traiskirchen zu Ende
GMUNDEN. Zu Beginn des Basketballjahrs 2018 beendeten die Traiskirchner Lions die zwölf Spiele andauernde Siegesserie der Swans Gmunden. Stark ersatzgeschwächt – Tilo Klette und Povilas Gaidys fehlten – mussten die Swans, erstmals seit der Auftaktniederlage im Oktober, Punkte abgeben.
Die Swans starteten als Tabellenführer in das neue Basketballjahr, mussten allerdings ohne ihrem routinierten Inside-Duo Tilo Klette (krank) und Povilas Gaidys (Meniskusverletzung)in Traiskirchen antreten. Diesen Umstand nützten die Hausherren gleich zu Beginn des Spiels kaltschnäuzig aus und starteten mit einem 10:0-Lauf. Die „Löwen“ agierten aufmerksam in der Defensive und stellten die „Schwäne“ mit ihrem schnellen Umschaltspiel vor schwere Aufgaben.
Vor allem “Lions“-Denker und -Lenker Benedikt Danek war von den Gmundnern nicht zu stoppen und sorgte für 26 Punkte und acht Assists. Im letzten Abschnitt verkürzten die jungen Österreicher der Gmundner noch einmal den Rückstand, für den 13. Sieg in Serie reichte es allerdings nicht mehr. Die Lions bestätigten mit dem 95:82-Sieg ihren Top-3 Platz und verkürzten den Rückstand auf Tabellenführer Gmunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden