Running Salzalpensteig vom Chiemsee zum Hallstättersee
HALLSTATT. Vier befreundete Läufer werden versuchen, den Weitwanderweg SalzAlpenSteig von Prien am Chiemsee bis nach Hallstatt in drei Tagen zu durchlaufen.
Am Donnerstag, 27. Mai 2021 werden sich vier befreundete Läufer gemeinsam mit ihren drei Supportern auf den Weg nach Bayern machen. Es wird versucht, den Weitwanderweg SalzAlpenSteig von Prien am Chiemsee bis nach Hallstatt in drei Tagen zu durchlaufen. Die gesamte Distanz von Start bis zum Ziel beträgt 230 Kilometer und 10.000 Höhenmeter im Aufstieg. Das bedeutet, eine Tagesetappe von rund 80 Kilometern pro Tag, und zwar im Laufschritt. Die vier Sportler, Stefanie Gaul, Gregor Hain, David Wimmer und Armin Zwinz werden so gut als möglich von ihren drei Supportern, Anna Struger, Silvia Maier und Moritz Stadlmeyr mit zwei Wohnmobilen begleitet und an vorher festgelegten Checkpoints verpflegt. „Dabei handelt es sich nicht um einen Rekord oder Wettkampf, vielmehr um ein sportliches Abenteuer unter Freunden. Ziel ist es, gemeinsam zu starten und die gesamten 230 Kilometer als Team zu bewältigen. Ich freue mich schon riesig auf den Zieleinlauf am Samstag, 29. Mai gegen Abend am Marktplatz in Hallstatt, bin mir aber auch dessen Leid bis dorthin bewusst“, sagt der Hallstätter Armin Zwinz.
Mehr über das Vorhaben finden Sie unter www.alpinbock.com (inklusive Livetracking)
Der Weitwanderweg
Der SalzAlpenSteig ist übrigens einer der facettenreichsten Weitwanderwege Mitteleuropas. Wunderbare Seen, die Vielfalt der Landschaft, kulturelle Sehenswürdigkeiten und Salz-Orte geben dem SalzAlpenSteig seinen unvergleichlichen Charakter. Mehr dazu unter www.salzalpensteig.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden