Ohlsdorfer feierten Badminton-Erfolge bei ÖBV-Ranglistenturnier
OHLSDORF. Beim zweiten ÖBV-Elite-Ranglistenturnier in der höchsten Spielklasse Österreichs in Pressbaum/NÖ waren die Badmintonspieler der Sportunion sehr erfolgreich.
Einen tollen Einstieg gab es dabei für Ohlsdorf Neuzugang Alexandra Mathis, die das Dameneinzel ohne Satzverlust gewann und im Finale auch die Nummer Eins des Turniers (Carina Meine, NÖ) klar besiegen konnte. An ihrer Seite zeigte Nachwuchshoffnung Kira Dlapka tolle Leistungen im Damendoppel – die beiden durften mit der Bronze-Medaille die Heimreise antreten.
Hervorragend auch die Leistung von Michael Schausberger, der durch konstantes und druckvolles Spiel im Herreneinzel siegte durch und im Herrendoppel mit Platz drei einen weiteren Stockerlplatz eroberte. Talentprobe auch durch die beiden Nachwuchsspieler Stefan Schausberger und Alexander Huemer mit dem sechsten Platz im Herrendoppel.
Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nadine Reiter, die leider nach dem Mixedbewerb mit dem vierten Platz die Segel streichen musste.
Nächste Ziele für die Ohlsdorfer Badmintoncracks sind nunmehr die Heim-Landesmeisterschaft am Wochenende vom 2. und 3. Oktober und der Bundesliga-Start am 31. Oktober. Am 6. November steht dann in der Sporthalle in Laakirchen das erste Heimspiel am Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden