GMUNDEN. Beim Traunsee Bergmarathon hat das Motto „Dabei sein ist Alles“ eine besondere Bedeutung - und diese sollten sich eingefleischte Fans jetzt sichern.
Beim Traunsee Bergmarathon hat das Motto „Dabei sein ist Alles“ eine besondere Bedeutung. Um bei der traumhaften Runde um den Traunsee dabei sein zu können, brauchte es zuletzt schon bei der Anmeldung eine erste sportliche Höchstleistung, um einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Nach nicht einmal 10 Minuten waren bei der letzten Anmeldung die rund 1.000 Startplätze für den Traunsee Bergmarathon vergeben.
Für alle, die am Samstag, 2. Juli 2022 also dabei sein wollen, sollte im Vorabendprogramm die Anmeldung zum Bergmarathon gespeichert sein. Am Mittwoch, 15. Dezember startet ab 19:45 Uhr der Einlass, um Punkt 20 Uhr wird die Anmeldereihenfolge vergeben und dann wird die Registrierung blockweise freigegeben.
Wie kann es sein, dass der Andrang sich 63 Kilometer um die Bergwelt des Traunsees zu quälen so groß ist? OK-Mitglied Martin Schimpl weiß es aus eigener Erfahrung: „So sehr es am Ende oft schmerzt, wenn du am Gmundner Rathausplatz einläufst, spülen die Emotionen im Ziel das alles weg und was bleibt sind die unvergesslich schönen Eindrücke unserer genialen Bergwelt und natürlich der Stolz, das Ziel erreicht zu haben“.
Nach pandemiebedingter Pause 2020 konnte der Traunsee Bergmarathon 2021 mit nur wenigen Einschränkungen durchgeführt werden und so ist man im Veranstaltungsteam der Naturfreunde Ohlsdorf und Gmunden zuversichtlich auch 2022 wieder eine perfekte Veranstaltung organisieren zu können. „Sehr gerne auch wieder bei gleichen Wetterbedingungen“ schickt Martin Schimpl auch noch gleich einen Wunsch hinterher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden