SC-Dachstein erfolgreich bei den Österreichischen Kinderskimeisterschaften
OBERTRAUN. Im Rahmen der Österreichischen Kinderskimeisterschaften, dem XIAOMI Kids Cup Springfestival auf der Gerlitzen in Kärnten erreichten die Starterinnen des SC-Dachstein Oberbank tolle Erfolge.

Der Slalom, welcher den Teilnehmern alles abverlangte, war ein guter Gradmesser wo die heimischen Nachwuchstalente im nationalen Vergleich liegen. Katharina Unterdechler (Jg. 2011) erreichte als beste vom Team OÖ den hervorragenden 8. Rang, Leni Beer (Jg. 2011) den 14. Rang. Nach den durchschnittlichen Ergebnissen im Slalom gingen die beiden Mädels mit nicht allzu großen Erwartungen im Riesentorlauf an den Start. Mit der Startnummer 3 startete Leni Beer in den selektiven Kurs auf der Klösterle Nordabfahrt und knallte eine fabelhafte Bestzeit in den Schnee. Einige Nummern später, mit der Startnummer 10 ging Katharina Unterdechler, die bereits von der Zeit ihrer Teamkollegin wusste, an den Start und riskierte alles im ersten Durchgang. Nach einem kleinen Fehler im Zielhang erreichte Katharina mit 24 Hundertstel Rückstand den dritten Rang nach dem ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang, wo Katharina Unterdechler die Top 3 eröffnete, gelang ihr eine tolle Fahrt und sie erreichte das Ziel mit neuer Zwischenbestzeit. Die nach dem ersten Durchgang zweitplatzierte Salzburgerin Celine Oberschneider hatte keine Chance und fiel zurück, somit war ein Sieg für den SC-Dachstein bereits fix. Leni Beer gelang auch der zweite Durchgang mit Bravour. Somit konnten die beiden Mädels über Gold und Silber jubeln und stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass die schnellsten Girls von Österreich des Jahrgangs 2011 aus dem Salzkammergut kommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden