Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starke Leistungen bei den oberösterreichischen Meisterschaften im Eiskunstlauf

Mag. Lisa-Maria Laserer, 19.01.2023 12:31

BEZ./ST. PÖLTEN. Aufgrund des aufwändigen Wertungssystems wurden die Landesmeisterschaften wie in den Vorjahren gemeinsam mit NÖ und Salzburg ausgetragen. Der Gmundner Eislaufverein war mit 21 Eiskunstläufer vertreten und durfte sich über neun Mal Edelmetall freuen. Das Gmundner Team zeigte neben starken Leistungen in der Schüler- und Jugendklasse mit der besonders erfolgreichen Nachwuchsarbeit auf.

Der Eiskunstlaufnachwuchs bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften (Foto: Eislaufverein)
Der Eiskunstlaufnachwuchs bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften (Foto: Eislaufverein)

In der jüngsten Nachwuchsklasse Jugend 1 mit 27 Starterinnen überzeugten die heimischen Talente mit Top-Küren und dominierten diese Altersklasse sowohl im Gesamtbewerb als auch in der Landesmeisterschaftswertung. Theresa Ecklbauer (neun Jahre, Kirchham) erlief jeweils Gold, Lara Grieshofer (acht Jahre, Altmünster) Silber und Polina Zeciri (acht Jahre, Gmunden) Bronze. Gute Fünfte wurde Philippa Lang (acht Jahre, Vöcklabruck).

Marie Mitterbauer (acht Jahre, Gmunden) siegte in der Altersklasse Jugend 2, knapp gefolgt von Zaya Rumplmayr (acht Jahre, Altmünster) auf Rang zwei und Christina Gstettner (acht Jahre, Gmunden) wurde gute Vierte.

In  der Schülerklasse erlief Anna Födinger (14 Jahre, Gmunden) mit einem fehlerfreien Programm die Bronzemedaille, knapp gefolgt von Leonore Hessenberger (zwölf Jahre, Gmunden) und Valerie Frauscher (zwölf Jahre, Gmunden) auf den Rängen vier und fünf. Nationalteam-Mitglied Marie Födinger (zwölf Jahre, Gmunden) gewann in der Jugendklasse mit einer ausgezeichneten Kür Silber.

 Zwei weitere Goldmedaillen erliefen Leonie Quatember (15 Jahre, Kirchham) in der Gruppe Jugend 3B und Konrad Kladek (zwölf Jahre, Gmunden) in der Gruppe 1B.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden