BAD ISCHL. Ab Anfang April heißt es im Kurpark wieder „Allez les boules“ und endlich können nach der Winterpause die Eisenkugeln wieder geworfen werden.
Pétanque ist ganz ähnlich dem Spiel „Boccia“: ein geselliges Präzisionsspiel für Freizeitsportler jeden Alters. Zwei Mannschaften versuchen, ihre Kugeln so nahe wie möglich an eine kleine Zielkugel, dem Cochonnet, zu werfen. Was anfänglich einfach klingt, hat es aber ganz schön in sich. Technik, Taktik und die Freude am gemeinsamen Spiel machen Pétanque zu einem einzigartigen Freizeiterlebnis, das begeistert.
Der neu gegründete Verein „Pétanque im Kurpark Bad Ischl“ zählt bereits 31 Mitglieder und jeden Mittwoch und Freitag treffen sich jeweils ab 15 Uhr alle Pétanque-Begeisterten im Kurpark Bad Ischl. Es gibt für diese faszinierende Sportart keine Einstiegshürden. Anfänger sind willkommen und werden in die Spielregeln und Wurftechniken eingeweiht. Spielkugeln können gegen ein geringes Entgelt geliehen werden. Wer regelmäßig Pétanque spielt, tut etwas für seine Gesundheit. Man bewegt sich an der frischen Luft, fördert die Konzentration, die Koordination und das soziale Miteinander.
Weitere Informationen beim Obmann des Vereines „Pétanque im Kurpark Bad Ischl“ Bruno Diesenreiter unter 0664 4150525 oder bei Sepp Soxberger unter 0677 62114356.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden