SANKT KONRAD. 160 Sportler ließen sich trotz regnerischem Wetter nicht von der Teilnahme am zweiten Askö Seeturnfest abhalten und sorgten für Stimmung bei den zahlreichen sportlichen Bewerben.
Beim Askö Dreikampf war die große Teilnehmerzahl bei den Kindern besonders erfreulich. Die älteren und jüngeren Teilnehmer feuerten sich gegenseitig an und sorgten so für hohe Motivation bei allen Sportlern. Bei den Erwachsenen konnten sich Peter Pichler von der Askö Thalheim und Pia Möseneder vom Askö TSV Sankt Konrad den Tagessieg im Dreikampf sichern.
Beim Seniorenbewerb starteten auch Gäste aus dem Bezirk Schärding, die mit den Pensionisten der Askö Sankt Konrad ein Drei-Stationen-Rennen bewältigten. Der Mannschaftsvierkampf mit 30 Teams in vier Wertungen endete sehr knapp. Bei den Mädchen siegte die Askö Ried in der Riedmark 2 und bei den Burschen die Askö Ried in der Riedmark 1. Die „Blohappadn“ gewannen bei den Herren und „Die Powergirls“ bei den Damen.
Seilzieh-Wettbewerb
Den Abschluss der Bewerbe bildete der erstmalig ausgetragene Seilzieh-Wettbewerb, den die Mannschaft des Askö Landesverbands bei den Damen und die Mannschaft vom Dürnberg bei den Herren gewinnen konnten.
Die Askö Ried in der Riedmark stellte mit 28 Teilnehmern den größten Verein, vor der Askö Dachstein West Bad Goisern. Als Rahmenprogramm gab es Kinderschminken, einen Zeichenwettbewerb und einen Eltern-Kind-Parcours. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es Medaillen und Sachpreise wurden übergeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden