Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EBENSEE. Am Samstag, dem 2. Dezember, trafen sich die Fußballer der Askö Ebensee im Vereinsheim zur Jahresabschlussfeier. Hubert Peiskammer, der als neuer Sportvorstand gewonnen werden konnte, zog Bilanz. Der Jahresrückblick enthielt viele erfolgreiche und positive Aspekte, jedoch auch den Wermutstropfen des sportlichen Abschneidens in der Herbstsaison.

Jahresabschluss bei der Askö Ebensee (Foto: Hörmandinger)
  1 / 3   Jahresabschluss bei der Askö Ebensee (Foto: Hörmandinger)

Hubert Peiskammer, dem nach einer Neustrukturierung der sportliche Bereich untersteht, präsentierte einen Projektplan mit den Schwerpunkten „ Zukunft Askö Ebensee“ und „ Frühjahrssaison 2024“. Mit seiner Erfahrung als Vizebürgermeister seiner Heimatgemeinde Frankenburg und seiner Vergangenheit bei verschiedenen Vereinen in der Bezirksliga, wird der neue Sportvorstand für frischen Wind und positive Entwicklung sorgen.

Sektionsleiter Manuel Neuhuber wird künftig von seinem Vater Heinz als Stellvertreter unterstützt. Robert Engl übergab das Amt des Kassiers an Verena Steglegger. Michael Huemer wird sich künftig um die Partner der Askö Ebensee kümmern.

Askö Obmann, Vizebürgermeister Martin Derfler lobte in seinem Resümee den Zusammenhalt und die Kameradschaft der Sektion Fußball. Die Herbstsaison verlief enttäuschend, doch die Mannschaft wurde oftmals unter ihrem Wert geschlagen. Auch das Spielglück war den Kickern nicht hold. Der letzte Tabellenplatz ist jedenfalls für das gesamte Askö -Team eine Herausforderung.

Obmann Martin Derfler gratulierte anschließend Hermann Kendler, dem für seine jahrelangen Verdienste um die Sektion Fußball der Askö Ebensee, vor wenigen Tagen der Konsulententitel  verliehen worden war. Verena Steglegger wurde für ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Ehrenpräsent bedankt.

Die Fans der Askö Ebensee stärken dem Team den Rücken und werden dies auch in Zukunft tun. Mit Herold Lutzmayer erhalten die Anhänger künftig eine Stimme im Vorstand. Manuel Kneissl wird als Beirat stimmberechtigt sein. 

Für die Agenden im Nachwuchsbereich wird Markus Hörmandinger verantwortlich sein. 

 

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier verwöhnte das Landhotel Post, ein verlässlicher Sponsor der Ebenseer ASKÖ-Kicker, die sportliche Gesellschaft mit einem köstlichen Buffet.

 

Der Besuch der Perchtengruppe „ Rinnerkogel - Passe“ rundete eine stimmungsvolle Jahresabschlußfeier der ASKÖ Ebensee, bei welcher die Weichen für die Zukunft gestellt wurden, ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden