EBENSEE. Nach zwölf Jahren im Amt des Obmanns der Askö Ebensee hat Martin Derfler die Vereinsleitung an Hermann Kendler übergeben.
Die Askö Ebensee bietet Sportmöglichkeiten in sieben Sektionen an, darunter Dart, Fußball, Judo, Tanzen, Tischtennis, Tennis und Volleyball. Eine der Prioritäten des neuen Vorstandsteams ist die Wiederbelebung der Sektion Turnen, um das Angebot für Mitglieder weiter zu diversifizieren.
In seiner Antrittsrede würdigte Kendler die Verdienste seines Vorgängers und betonte dessen Engagement: „Martin Derfler hat mit unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden einen großen Beitrag zur Entwicklung des Vereins geleistet.“ Das neue Vorstandsteam unter der Leitung von Obmann Hermann Kendler wurde einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter sind Manfred Reisinger und Michael Wiesauer. Finanzreferent ist Robert Eng, unterstützt von Sandra Huber und Peter Paveronschütz. Die Aufgaben des Schriftführers übernimmt Markus Hörmandinger, gemeinsam mit Helga Stüger und Herold Lutzmeyer. Für die sportliche Leitung sind Manuel Neuhuber und Otto Stüger verantwortlich, während Simon Hörmandinger als Pressereferent tätig ist.
Würdigung und Ausblick
Bürgermeisterin Sabine Promberger, Vizebürgermeisterin Franziska Zohner-Kienesberger und Gemeindevorstand Hermann Neuböck würdigten bei der Amtsübergabe die Verdienste von Martin Derfler und dankten ihm für seinen langjährigen Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden