Erfolgreicher Gmundner Nachwuchsfußball beim ATSV Rüstorf Hallencup
GMUNDEN/RÜSTORF. Der ATSV Rüstorf veranstaltete einen Hallencup, bei dem 50 Nachwuchsmannschaften in sieben Altersgruppen aufeinandertrafen. Teams aus sieben oberösterreichischen Bezirken sowie aus Niederösterreich und Salzburg machten das Turnier zu einem sportlichen Fest. Die Mannschaften aus dem Bezirk Gmunden konnte dabei überzeugen.
Drei Tage lang wurde in der Rüstorfer Halle intensiver und fairer Fußball gespielt. Besonders die Nachwuchsteams aus dem Bezirk Gmunden überzeugten. Der SV Gmundner Milch gewann in der Altersklasse U-8, der FC Altmünster holte den Sieg in der U-11, und die ASKÖ Ohlsdorf setzte sich in der U-14 durch. Auch der Veranstalter ATSV Rüstorf zeigte Stärke und sicherte sich in den Altersklassen U-10 und U-14 jeweils den zweiten Platz. Zwei weitere Gruppensiege gingen an Mannschaften aus dem Bezirk Vöcklabruck. Wels-Land und St. Valentin in Niederösterreich erzielten jeweils einen Gruppensieg.
Hoher Einsatz und großes Engagement
Das Turnier, das etwa 1.000 Besucher und 500 Spieler an drei Tagen anzog, war das Ergebnis intensiver Vorbereitungen. ATSV-Obmann Johannes Kronberger zeigte sich zufrieden: „Große Vorbereitungen und drei Tage Intensivarbeit haben sich ausgezahlt.“ Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein, die für einen reibungslosen Ablauf und die Versorgung der Teilnehmer sorgten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden