Laakirchens Faustball-Herren holen ersten Saisonsieg
LAAKIRCHEN. Während die Herrenmannschaft der Askö Laakirchen Papier in der zweiten Bundesliga ihren ersten Erfolg feiern konnte, warten die Damen im Meister-Play-off der ersten Bundesliga weiterhin auf einen Sieg. Gegen St. Veit unterlagen sie knapp in sieben Sätzen.
Die Damen lieferten gegen den Hallenfinalisten aus Salzburg eine starke kämpferische Leistung. Bei schwierigen Bedingungen auf nassem Boden gingen sie mit drei zu zwei Sätzen in Führung. Mit dem Auftrocknen des Spielfelds gewannen jedoch die Gastgeberinnen zunehmend die Oberhand. Die Defensive der Salzburgerinnen erwies sich als zu stabil, und so blieb der Mannschaft von Trainerin Nici Sollböck trotz großen Einsatzes ein Punktgewinn verwehrt.
Erster Erfolg für Laakirchens Herren
Besser lief es für die Herren in der Steiermark: Beim Auswärtsspiel gegen den SV Frohnleiten gelang ein 4:1-Sieg. Besonders Angreifer Thomas Elger überzeugte mit einer konstant starken Leistung. Für Aufsehen sorgte auch der erste Einsatz des 14-jährigen Neuzugangs Jakob Feichtinger, Bruder von Julian Feichtinger. Mit dem Erfolg kletterte das Team auf Tabellenplatz fünf. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist sogar Rang vier in Reichweite.
Doppel-Heimrunde am Wochenende
Am Samstag, 24. Mai, um 16 Uhr empfangen die Damen die Union Arnreit. Mit dabei ist Neuzugang Anika Hartl, die auf ihren ehemaligen Verein trifft. Die Herren treten am Sonntag, 25. Mai, um 10 Uhr zu Hause gegen die SU Münzbach an. Beide Teams hoffen auf Punkte vor heimischem Publikum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden