Gschwandtner Voltigiererinnen dominieren oberösterreichischen Saisonauftakt
GSCHWANDT. Der erste oberösterreichische Voltigiercup der Saison wurde auf der Reitanlage des SURFV Gschwandt ausgetragen. Der veranstaltende Verein stellte nicht nur zahlreiche Teilnehmerinnen, sondern war auch in nahezu allen Kategorien erfolgreich und dominierte das sportliche Geschehen.

Insgesamt zeigten 170 Voltigiersportler aus Oberösterreich ihr Können. Besonders in den Nachwuchsklassen am Samstag überzeugten die jungen Voltigiererinnen des SURFV Gschwandt mit zahlreichen Stockerlplätzen. Mona Steinhäusler und Josefine Aigner erreichten jeweils den ersten Platz. Zweite Plätze gingen an Paula Etzelsdorfer, Rosalie Waldl, Theresa Pointl, Viktoria Bergthaller und Luise Attwenger. Dritte wurden Paula Gillesberger, Anna Steinhäusler, Tanja Holzinger und Julia Henzinger.
Erfolge in allen Einzelklassen
Auch in den höheren Leistungsklassen war der Veranstalterverein äußerst erfolgreich. In den Einzelklassen konnten Marlene Attwenger (Einzel A), Ella Klingesberger (Einzel L), Eva Ecker (Einzel M), Theresa Raffelsberger (Einzel S Junior) und Lisa Götschhofer (Einzel S Senior) jeweils den ersten Platz erreichen.
Zweite Plätze sicherten sich Jorid Kleinrath, Helene Heer und Emelie Kronberger. Anna Ecker und Ella Leeb komplettierten mit dritten Plätzen das erfolgreiche Gesamtergebnis der Gschwandtner Voltigierer.
Mit diesen Erfolgen stellt der Verein nahezu das gesamte Team Oberösterreich für die bevorstehende Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft im Juni. Die Leistungen werden von der kontinuierlichen Arbeit der ehrenamtlichen Longenführer und Trainer getragen, die das ganze Jahr über mit Pferden und Sportlern trainieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden